Unser Fauerbächer Küsterehepaar Ilse und Erich Koch geht in den Ruhestand

Angefangen hat Frau Koch 1973 als Aushilfe in diesem Amt der Küsterin: „Ich kann das ja machen, bis ihr jemanden anders gefunden habt …“

Aus der Aushilfe wurde eine Festanstellung für Jahrzehnte und 1995 kam ihr Mann Erich dazu. Da sein in Freud und Leid, mit liebevollem Blick für unsere Kirche und mit großer Geduld für alle, die dort aus- und eingingen. Verlässlich und unaufgeregt, auch noch mit verstreutem Stroh und dreckigen Kinderschuhen, Erntedank-, Deko- und Kerzenzauber, Krippenspielproben, streikender Heizung, gestressten Pfarrern. Der Aufbau unserer schönen Krippe. Aus Täuflingen wurden Konfirmanden, aus Konfirmanden Brautleute.
Ilse und Erich Koch begleiteten diese besonderen Momente mit ihrem Dienst - und vielen Verstorbenen haben sie mit dem dreimaligen Glockengeläut einen letzten Dienst erwiesen und uns alle damit eingestimmt. Keine Uhrzeit war zu ungewöhnlich, kein Weg zu viel.
Die Kirchengemeinde, alle Kleinen und Großen der vergangenen Jahrzehnte, alle KV Mitglieder und Pfarrer sagen von Herzen Danke!

Und bleibt behütet, Ihr Zwei!