Adventskaffee

Geselliger Nachmittag in der Adventszeit

Die Kirchengemeinde Ober-Lais/Glashütten und der Kinder– und Jugendförderverein Glashütten hatten in der Vorweihnachtszeit 2018 einmal mehr zu einem gemütlichen und geselligen Nachmittag in das Bürgerhaus eingeladen. Ein kurzweiliges Programm sorgte für beste Unterhaltung.

 

Aus Wallernhausen war Jutta Bedtke mit einer wunderbaren Inszenierung gekommen. Sie erzählte den Gästen, wie ein gewitzter Student die Einfältigkeit der Bäuerin ausnutzte, um deren verstorbenen Mann im Paradies mit Allerlei auszustatten.

 

Der Gospelchor „Voices Of Joy“ sang nicht nur unter der Leitung von Christiane Rehahn, sondern lud auch zum Mitsingen ein. Für große Begeisterung sorgte der Auftritt von Lothar Krahl und seinen beiden Schülern, dem Geschwisterpaar Dittmann aus Wenings.
Doch nicht nur Augen und Ohren, sondern auch der Gaumen wurde an dem Nachmittag verwöhnt. Dafür
sorgte ein großes Kuchenbuffet, das durch freundliche Spenden entstanden war.